Was ist da los in Kapfenberg?

Diese Frage stellen sich derzeit viele Basketballfans in Österreich, schließlich überschlugen sich zuletzt die Ereignisse, doch schön der Reihe nach:

Im Juni fixierten die bulls ihren sechsten Meistertitel und holten damit das Double. Die Welt in Kapfenberg schien in bester Ordnung. Dazu kam im Juli eine weitere positive Nachricht. Durch Mittel von Bund, Land und Gemeinde sollte eine topmoderne Mehrzweckarena entstehen, die den bulls auch die Teilnahme an höchsten europäischen Bewerben garantieren sollte.

https://steiermark.orf.at/news/stories/2924187/

Doch bereits kurz darauf folgte der erste Rückschlag für das Projekt, die Finanzierung seitens des Bundes wurde in Frage gestellt.

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/muerztal/5472917/Kapfenberg_Neue-Eishalle-koennte-an-Straches-Plaenen-scheitern

Auch bitter: Die Kapfenberger müssen auf eine Teilnahme in der Champions League verzichten, da sie über keine Halle verfügen, die den Auflagen der FIBA entspricht. Sie treten stattdessen im FIBA Europe Cup an.

https://www.ece-bulls.com/2018/06/30/ece-bulls-muessen-auf-teilnahme-in-der-champions-league-verzichten/

Mit welchem Kader sie dort vertreten sein werden, ist fraglich. Mit Kareem Jamar, Filip Krämer, Brian Oliver und Jozo Rados verlieren sie gleich vier Leistungsträger, Zugänge wurden bisher keine vermeldet. Die Frage ist, ob Kapfenberg heuer kleinere Brötchen backen muss – das führt uns zum nächsten Paukenschlag in der „Akte bulls“. Heribert Krammer legte sein Amt als Präsident des Meisters zurück und wird sich darüber hinaus nach der kommenden Saison als Hauptsponsor zurückziehen. Damit fehlen den Kapfenbergern 200.000 Euro. Grund für seinen Rückzug dürfte ein Streit mit der Stadt sein. Wie geht es nun weiter in Kapfenberg? Man darf gespannt sein, wann endlich wieder positive Nachrichten aus der Steiermark kommen…

https://www.kleinezeitung.at/sport/steirersport/5477952/Nach-Streit-mit-Stadt_Den-Kapfenberg-Bulls-fehlt-bald-der-Hauptsponsor

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: